Laufrad – Spaß und sehr guter Einstieg ins Fahrradfahren

Laufrad Kettler Speedy 2

Laufräder sind eine geniale Erfindung, sie ersparen Eltern “lauffauler” Kinder viel Genörgel und Tragerei.

Das 10 Zoll Speedy Laufrad von Kettler ist für uns ein klarer Preis-Leistungs-Sieger.

Kompaktes und robustes Laufrad

Laufrad bei Amazon ansehen

Aus unserer Sicht liegt der größte Vorteil in Größe und Gewicht. Denn das Laufrad musste überall mit hin und konnte problemlos unter dem Kinderwagen, hinten am Kinder Fahrradanhänger oder im Kofferraum verstaut werden. Zwar haben viele Laufräder in der Größe Bremsen und Trittbretter, aber mal ehrlich – gebremst wird eh nur mit den Füßen (die Schuhindustrie dankt).

Und Dank der Kunststoff Bereifung sind platte Reifen auch kein Thema.

Frühe Mobilität gefällt den Kindern

Unser Sohn war gerade 2 Jahre alt, als er mit dem Laufrad losgedüst ist und hat damit viele Kilometer gemacht. Obwohl er schon längst Fahrrad und Roller fahren konnte, war dieses Laufrad sein Lieblings Fortbewegungsmittel Nr. 1, bis er mit fast 5 Jahren einfach zu groß dafür war.

Fazit nach knapp 3 Jahren intensivster Nutzung :

absolut robust und alltagstauglich und schon für die Kleinsten leicht zu händeln

 

Sehr leichter Umstieg auf das Fahrrad

Durch das Trainieren des Gleichgewichtssinnes und der Kurvenlage dauerte bei uns der Umstieg auf das Fahrrad zwei Tage – direkt ohne Stützräder.

Laufrad bei Amazon ansehen

Please follow and like us: