Korrosion der Tandemkupplung für Kinderfahrräder

Tandemkupplung nach einer Saison im Gebrauch

Tandemkupplung ist nicht korrodiert.

Dieser Artikel bezieht sich auf die Tandemkupplung für Kinderfahrräder, die ich in diesem Artikel (Link) beschreibe.

 

In einigen Rezensionen bei Amazon wird die Tandemkupplung als korrosionsanfällig beschrieben. Das kann ich so nicht bestätigen.

 

Unten habe ich Bilder eingestellt, wie unsere Tandemkupplung nach einer Saison im Gebrauch aussieht. Ich habe Abnutzungsspuren, die auch zu erwarten sind, aber ich sehe keine Korrosion. Machen Sie sich selbst ein Bild.

(Unsere Tandemkupplung wurde im Regen verwendet, hat aber keine Berührung mit Streusalz gehabt.)

Als Pflegemittel benutze ich das Sprühöl von Rex, welches ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Das sparsam aufgesprühte Pflegemittel (eine Dose hält bei uns für alle Fahrräder etc. mindestens ein Jahr) löst den Schmutz. Danach abwischen und das Einölen ist damit auch schon erledigt.

 

Pflegeöl bei Amazon ansehen

 

Bei Amazon ansehen

Please follow and like us: